KINDERGARTEN "UNTER DEM REGENBOGEN"

Seit Januar 2017 befindet sich unser Kindergarten in der Heinrich-undThomas-Mann-Straße 26. Wir haben unsere Kapazität erweitert: Wir beherbergen zwei Kleinkindgruppen mit jeweils 8 Kindern von einem bis drei Jahren und zwei Kindergartengruppen mit jeweils 22 Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt. Unser Schwerpunkt liegt vo allem in der Förderung der Sprach- und Bewsegungsentwicklung und Natur-Pädagogik.

Wir haben unser Konzept um lange "Waldtage" erweitert. Diese verbringen wir in der Franzigmark. Auf diesem Gelände haben wir in einem Bauwagen eine Basis-Station dafür errichtet (Siehe Spendenaufruf im Menüpunkt AKTUELLES).

Seit Juli 2007 ist der Kindergarten ein anerkanntes "Kinder-Eltern-Zentrum". In diesem Rahmen bieten wir für die Eltern unser Kindergärten Elternberatung, Elternforen und einen Lesekreis an. Die Termine dafür finden Sie im Kalender unseres Vereins unter dem Menüpunkt AKTUELLES.

Post
06108 Halle